Seniorenstammtisch

Die Teilnahme am Senioren-Stammtisch steht jedem offen. Die Treffen finden in der Regel in den ungeraden Monaten am jeweils letzten Donnerstag statt. Abweichungen sind möglich. Die Einladung erfolgt über E-mail sowie Anzeige im Amtsblatt unter "Vfl-Nachrichten", "Skiabteilung" und im Gäuboten unter der Rubrik "Notizblock".

Aktiv werden

Wir freuen uns über eine aktive Mitgestaltung der Treffen. Bringen Sie Ideen für Treffpunkte oder Vorschläge für Aktivitäten mit ein! Wir freuen uns über Wanderungen, Radtouren, Schiffsfahrten, Reiseberichte und sonstige kulturelle oder sportliche Beiträge.

Rückblick September 2016 bis Juni 2017

An einem schönen Spätsommertag, machten wir uns auf den Weg nach Uhlbach zum Dreimädelhaus der Familie Currle. Der Weg über den Rotenberg durch die Weinberge und die Einkehr bei Fritz und Heiderose ist schon zur Tradition geworden. Die reichhaltige Speisekarte bot für jeden etwas, das tolle Wetter trug zur guten Stimmung bei.

Eine ebensolche, jährlich wiederkehrende Einladung zum Gansessen Ende November wurde auch sehr gerne angenommen. Diesmal ließen wir uns die Gans nebst Beilagen in der Felsenburg in Deckenpfronn schmecken, nicht ohne zuvor vom Egelsee zum Lokal gewandert zu sein.

Unser Stammlokal, die Bäckerei Schüfer, in welcher unser 1. Treffen im November 2009 stattfand, durfte bei der Planung nicht fehlen. Hier können auch alle Freunde, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, dabei sein. Und so trafen sich dort im Februar knapp 30 gutgelaunte Senioren zum fröhlichen Beisammensein.

Im März bot sich eine Wanderung durch den Kochhartgraben an. Vorbei an geschützten Küchenschellen und hinunter in den Graben, wo zwei Bachüberquerungen eine Herausforderung darstellten. Die anschließende Einkehr im Berghaus Reusten entschädigte für die "feuchte" Wanderung.

Im Juni ging es schließlich mit der S-Bahn zum Fernsehturm. Dort genossen wir die grandiose Rundumsicht vom 217 m hohen Turm. Im Gartenlokal des Kickers Vereinsheims stärkten wir uns für den Heimweg.

Gerda Kundoch